Home 15/16 - SG Ehringshausen

News > Archiv 15/16

Der Verein ist heute 41604 Tage alt

Neue Runde startet für alle Mannschaften am 14.08.2016

Die Rundenbesprechungen für die einzelnen Ligen sind abgeschlossen. Die SG Ehringshausen/Dillheim nimmt auch in der Saison 2016/17 wieder mit 3 Herren-Mannschaften am Spielbetrieb teil.
Nach dem Aufstieg kehrt die 1. Mannschaft nach einem Jahr in der A-Liga WZ zurück und startet in der Kreisoberliga West Gießen/Marburg.
Die 2. Mannschaft muss somit in Konkurrenz spielen und startet erneut in der Kreisliga B Wetzlar Nord.
Die zuletzt erfolgreiche 3. Mannschaft spielt in der 2. Kreisklasse Wetzlar Nord (Reservebetrieb).
Die Spieltage und Begegnungen sind unter SENIOREN/Mannschaften/Ergebnisse/Tabellen eingestellt.

Wir hoffen auf einen guten Start aller Mannschaften in die neue Saison.

A-Jugend holt 2 Spieler vom Hessenligisten SC Waldgirmes

Mit Marcel (linkes Foto) und Maurice Albrecht konnte sich unsere A-Jugend durch 2 Spieler vom SC Waldgirmes für die neue Saison verstärken.

Marc Steinbrenner übernimmt Trainerfunktion
bei der SG Ehringshausen/Dillheim II

Marc Steinbrenner wird ab der Saison 2016/17 für die Geschicke der zweiten Mannschaft des Kreisoberligaaufsteigers verantwortlich zeichnen.
Neben der besseren Positionierung der B-Liga Mannschaft in der kommenden Runde,
wird ein Hauptaugenmerk auf die Heranführung und Integration junger Akteure aus dem Bereich
der A-Junioren und zweiten Mannschaft zum KOL-Team liegen. Der 45-jährige kommt vom Dillenburger B-Ligisten SG Lixfeld/Hirzenhain
die er bis zum Ablauf der vergangenen Spielzeit trainiert hat.
Als Spieler war Steinbrenner als Torwart, unter anderem bei dem FSV Braunfels und Eintracht Wetzlar, aktiv.

SG Ehringshausen/Dillheim vermeldet weitere Neuzugänge
Nach der Meisterschaft in der A-Liga Wetzlar und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisoberliga West nimmt der Kader der SG Ehringshausen/Dillheim weiter konkrete Formen an.
Für die Saison 2016/17 können die Dillkombinierten drei weitere Zugänge vermelden.
Kai Ballatz (28) kommt vom zukünftigen Liga-Konkurrenten FC Werdorf und soll die Offensive stärken.
Mit Andreas Richter vom A-Ligisten SG Ulmtal schließt sich ein weiterer Akteur der SG E/D an. Der 31jährige Richter bildet zusammen mit Daniel Schwahn (kommt vom FV Breidenbach 09) das neue Torhütergespann beim kommenden Kreisoberligisten.
Der in den letzten Spielen schon spielberechtigte Marvin Kühmichel (26) ist ein alter Bekannter an der Dill. Der ehemalige Jugend- und Seniorenspieler der SG 1910 Ehringshausen ist nach den kurzen Zwischenstationen in Naunheim und bei der SG Gaudernbach/Hasselbach wieder im Defensivbereich aktiv.
Verlassen hat die SG Ehringshausen/Dillheim indes Stürmer Kabinsan Krishnabayan.

MEISTER 2015/2016

Bereits 4 Spieltage vor Schluß konnte die SG Ehringshausen/Dillheim
die Meisterschaft in der Kreisliga A Wetzlar erringen!

Klarer Sieg im letzten A-Liga Auswärtsspiel
TSG Dorlar – SG Ehringshausen/Dillheim

Zu den Berichten:

Die Jugendabteilung der SG 1910 Ehringshausen lädt zum Sichtungstraining
für die kommende Saison 2016/2017 ein!

Daniel Schwahn schließt sich der SG Ehringshausen/Dillheim an

Die Spielgemeinschaft von der Dill kann für die kommende Saison 2016/2017 den ersten Neuzugang vermelden.
Mit Daniel Schwahn schließt sich ein junger, aber dennoch schon sehr erfahrener Keeper dem jetzigen A-Ligisten zur neuen Runde an.
Schwahn kommt vom FV Breidenbach und hat zuvor beim TSV Steinbach bereits höherklassige Erfahrung gesammelt.
Der 24jährige kommt unabhängig von der Klassenzugehörigkeit in der neuen Spielzeit zum derzeitigen Tabellenführer der A-Liga Wetzlar.
Wir freuen uns auf Daniel Schwahn. Er schließt eine Lücke im Defensivbereich und ist der Wunschzugang.
Mit seiner bereits vorhandenen Erfahrung bis hin zur Verbandsliga wird er eine klare Verstärkung im jungen Team der Spielgemeinschaft.

Kreisoberliga West GI/MR
SG Ehringshausen/Dillheim,- FC Werdorf
Anstoss: 16.00 Uhr, Ehringshausen-Dillheim
Kreisliga B Nord Wetzlar