D2 Mannschaft Spielbericht Saison 15/16 - SG Ehringshausen

D2 Mannschaft Spielbericht Saison 15/16

News > Archiv 15/16

Spielbericht D-Jugend II
TSG Dorlar : SG Ehringshausen II  0 : 4 (0 : 2)

1. Sieg in neuen Trikots !!!

Nachdem die D2 in den ersten 5 Partien der Rückrunde nur ein Unentschieden erzielen konnte (gegen Spitzenreiter JFV Wetzlar II), verlor man den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Gegen den Tabellennachbarn aus Dorlar, der ebenfalls eine Negativserie in der Rückrunde hinter sich hatte,  wollte man unbedingt Wiedergutmachung betreiben. „Verstärkt“ durch Dominik Böttner ging die D2 das Spiel entsprechend offensiv an. Bereits nach 6 Minuten schob Seyhan Koca zur Führung ein. Der gleiche Spieler erhöhte nur wenig später auf 2 : 0. Danach kontrollierten die Gäste das Spiel bis zur Pause. Torwart Michel Fasl wurde lediglich bei einigen Rückgaben „gefordert“. In die 2. Halbzeit ging man selbstbewusst und Seyhan Koca legte das 3 : 0 nach. Dominik Böttner machte den „Deckel“ nach einem schön vorgetragenen Angriff auf den lang ersehnten Auswärtssieg. Im Übrigen war dies der 1. Sieg in den von „Sport Max“ gestifteten Trikots.

Die siegreiche Mannschaft (hintere Reihe von re.: Rojhat Tuekenmetz, Tom Rumpf, Dominik Böttner, Luis Erdrich, Lilly Jakob, Michel Fasl, Marco Groh (Trainer). Vordere Reihe: Tom Schaub, Simon Strauch, Konstantin Neuhaus, Seyhan Koca, Marlon Groh. Es fehlen: Leon Roth, Nico Reitzner, Artem Kundesbaew, Luca Wolff)

D2 zeigt tolle Moral !

SG 1910 Ehringshausen : JFV Wetzbachtal II       2 : 2

Für das letzte Spiel des Jahres hatte sich die SGE viel vorgenommen. Es entwickelte sich jedoch das erwartete Spiel zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften. Die SGE war zwar optisch überlegen, musste jedoch kurz vor der Halbzeit einen Doppelschlag der Gäste hinnehmen. Hier zeigte sich das der Gast seine Chancen effektiver nutzte und die Zweikämpfe konsequenter bestritt. Im 2. Durchgang versuchte man offensiver zu Werke zu gehen, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Dies wurde mit dem Anschlusstreffer durch Nico Reitzner belohnt. In den letzten 10 Minuten des Spiels setzte man dann alles auf eine Karte und wurde  3 Minuten vor Ende der Partie durch Artem Kundusbaew`s Ausgleichstreffer belohnt.
Das Jahr 2015 schließt die D2  mit 7 Punkten auf Tabellenplatz 8 (von 11 Mannschaften) ab. Im Jahr 2016 gilt es den Anschluss an die vorderen Ränge zu finden, da in den bisherigen Spielen gezeigt wurde, dass man mit jedem Gegner mithalten kann.

Für die D2 im Einsatz (v.l.): Seyhan Koca, Luis Erdrich, Konstantin Neuhaus, Leon Roth, Nico Reitzner, Artem Kundesbaew, Tom Schaub, Nico Debus, Lilly Jakob, Tom Rumpf, Marlon Groh. Es fehlen: Rojhat Tuekenmez (Gute Besserung !), Luca Wolff, Simon Strauch.