E1-Jugend - SG Ehringshausen

Wappen SG 1910 Ehringshausen
Direkt zum Seiteninhalt

E1-Jugend

Junioren > E1-Jugend

Sportgemeinde 1910
    Ehringshausen e.V.


E1 Jugend der SG 1910 Ehringshausen nach Sieg Tabellenführer
Gruppenfoto Jugend
Trainer: Peter Schröder, Fejz Hodaj
Hinten v.l.: Leon Hodaj, Maksim Fink, Lennard Strauch, Dominik Gojanaj, Philip Morgan
Vorne v.l.: Bajram Hodaj, Leonard Rücker, Deniz Sert, Darian Kalainski, Levin Kohl
Die E1 Jugend der SG Ehringshausen wird Double-Sieger 2023 !

Nach dem man in der Kreisliga Wetzlar mit sechs Siegen und nur einem Unentschieden die Kreismeisterschaft sichern konnte, entschieden die Ehringshäuser Jungs um Trainer Özkan Dogan nun auch den Kreispokal in einem packenden Finale gegen FC Schöffengrund für sich und holten das Double nach Ehringshausen.
In der Kreisliga-Meisterschaftsrunde Wetzlar hatte man am 13.05.2023 vor dem letzten Spiel gegen FC Cleeberg drei Punkte Vorsprung auf die Gastgeber und wusste, dass bereits ein Unentschieden für den ersten Platz und damit zu Meisterschaft reichen würde. Genauso klar war aber auch, dass bei einer Niederlage weitere Entscheidungsspiele stattfinden mussten, da die Runde dann faktisch mit drei Mannschaften mit je 16 Punkten enden würde.
Bei herrlichem Fußballwetter in Cleeberg war es dann auch das erwartet enge Spiel gegen einen Gegner, der immer wieder mit schönen und schnellen Kombinationsfußball zu gefallen wusste.
Doch im gesamten Spiel scheiterten sie immer wieder entweder an der Abwehrformation um Lirion Makolli und Matteo Ringsdorf, die wie ein Bollwerk standen, spätestens aber am umsichtigen und stark reagierenden Torhüter Devin Dogan.
Die SG hingegen war im Spielverlauf insgesamt robuster und bei Ballbesitz zielstrebiger Richtung des Cleeberger Tores unterwegs. Der emsige Antreiber und Kapitän der Mannschaft Bastian Gojanaj verteilte immer wieder das Leder aus dem Mittelfeld heraus auf die schnellen Außenbahnen, auf denen Elias Hamida und Leon Jüngst wiederholt bis auf die Grundlinie durchstießen und ihre Sturmspitze Nilan Kalainski suchten.
Obwohl das vielumjubelte 1:0 für Ehringshausen schon in der 10.Minute fiel, dauerte es in einem intensiven und engen Spiel schließlich dann doch bis zur 46.Minute bis zur Entscheidung.
Leon Jüngst verwerte einen langen Abstoß von Keeper Devin Dogan direkt zum 2:0. Nur zwei Minuten später und somit kurz vor Spielende stellte derselbe Spieler dann zum 3:0 und krönte seine wiederholt hervorragende Leistung mit seinem dritten Tor.
Zum wichtigsten Spiel der Saison erwischten die Jungs einen Sahnetag und überzeugten alle nochmals mehr als in den Spielen zuvor durch Leidenschaft und spielerisches Können.

Nur zwei Wochen nach dem Gewinn der Meisterschaft fand gegen den FC Schöffengrund dann das Kreispokalfinale statt, welches man ebenfalls durch überzeugende Leistungen erreichte und heute nun das Double klarmachen konnte.
Das Spiel sollte sich in den 50.Minuten zu einem absoluten Krimi entwickeln.
Schon in der 3.Minute traf Leon Jüngst zum vermeintlich beruhigenden 1:0 und verpasste nur fünf Minuten später mit einem Lattentreffer das richtungsweisende 2:0. In den Anfangsminuten hatte man das Spiel klar in der Hand und der Gegner hatte kaum Spieleanteile. Aus einer sicheren Abwehr heraus tauchte man immer wieder vor dem Tor der Schöffengrunder auf, jedoch fehlte oft der letzte Pass oder der druckvolle Abschluss. Das sollte sich in der 11.Minute rächen.
Mit dem ersten Angriff ergab sich eine gefährliche Freistoßsituation direkt am Strafraum für die Gegner, welche sie direkt zum Ausgleich nutzen konnten. Beflügelt durch den Treffer bekam Schöffengrund nun wieder Oberwasser und die SG verlor nach und nach den Faden. Obwohl Bastian Gojanaj, ebenfalls durch einen Freistoß, nur drei Minuten danach die erneute Führung erzielten konnte, ließ man Schöffengrund zu viel Platz im Mittelfeld und verlor wichtige Zweikämpfe, da man in dieser Phase den notwendigen Willen vermissen ließ. Der absehbare Ausgleich fiel so noch vor der Halbzeit und man konnte sich nach den furiosen Anfangsminuten kaum erklären warum es jetzt 2:2 stand.
Die zweite Halbzeit wurde dann mehr als intensiv und das Spiel nahm nochmals an Fahrt auf.
Die Ehringshäuser Jungs gaben nochmal Vollgas und erarbeiteten sich einige Hochkaräter, von denen einige gerade noch auf der Torlinie gerettet wurden oder der Torhüter brillant reagierte. Auch Schöffengrund spielte weiter mutig nach vorne und bekam schließlich durch eine zumindest fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters einen Handelfmeter zugesprochen, den sie zur erstmaligen Führung, 15 Minuten vor dem Ende, nutzen konnten.
Das dann fast im Gegenzug der Schiedsrichter einen Ball, der hinter der Torlinie von den Schöffengrundern geklärt wurde, nicht als Tor und zum 3:3 wertete, ließ nun alle Emotionen eines Pokalspiels hochkochen.
Die SG-Jungs ließen sich durch die Intensität anstecken und zeigten nun eine starke Moral und begeisternden Einsatz. Ein ums andere Mal drängten sie nach vorne und schnürten die Gegner in der eigenen Hälfte fest. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff für Ihren Willen und Kampf belohnt. Mirac Bulut setzte sich auf der rechten Seite wiederholt durch und sein Schuss aus spitzem Winkel rutsche dem sonst so starken Torhüter durch die Hände und kullerte über die Torlinie. Der Jubel auf Seiten der SG war riesig und während man sich schon auf die Verlängerung einstellte war der, zum Spielverlauf passende, Schlussakkord noch nicht gespielt.
Der Mannschaftskapitän Bastian Gojanaj sammelte nur zwei Minuten nach dem Ausgleich nochmal alle Kräfte und spielte sich mit einer Energieleistung aus dem Mittelfeld heraus an allen Gegnern vorbei in den Strafraum, wo er nur noch elfmeterwürdig zu Fall gebracht werden konnte.
Was für eine Dramatik… nun war es an Elias Hamida der die Verantwortung übernahm und zum Strafstoß antrat. Und wie…sauber platziert traf er zum 4:3 und alle Dämme brachen auf Seiten der SG. Doch zu früh gefreut … wie konnte es heute anders sein ? Der Schiedsrichter nahm den Treffer zurück, da er den Schuss nicht freigegeben hatte ! Elias Hamida, an Kaltschnäuzigkeit nicht zu überbieten, trat erneut an … und traf erneut ! Wahnsinn…nun war es fast geschafft, die letzten zwei Minuten ließ man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und die Feierlichkeiten kannten mit dem Schlusspfiff keine Grenzen.
Ein emotionales Spiel für die Spielern, Zuschauer, Eltern und Trainer mit einem verdienten Sieger und Double-Gewinner aus Ehringshausen.
Heute hat die Mannschaft gezeigt, dass sie „EIN Team“ ist und auch neben der spielerischen und kämpferischen Qualität Moral zeigen kann und nicht aufsteckt…auf jeder Position und jeder Einzelne des 13er Kaders.
Kreismeister und Kreispokalsieger 2023 in der E1-Jugend wurden:
Devin Dogan, Lirion Makolli, Matteo Ringsdorf, Leo Leuchtenberg, Tom Hagner, Yusuf Sanli, Ezan Tokmak, Bastian Gojanaj, Maximilian Engel, Mirac Bulut, Elias Hamida, Leon Jüngst, Nilan Kalainski





Zuletzt Aktualisiert:
19.12.2023
Zurück zum Seiteninhalt