B Jugend Spielbericht 13/14 - SG Ehringshausen

News > Archiv der Mannschaften > 14/15

27.10.2013

B – Jugend Kreisliga Wetzlar

JSG Ehringshausen – JSG Biskirchen 7:0 (3:0)

Die Spielgemeinschaft konnte am letzten Spieltag der Hinrunde einen Kantersieg auf der Ehringshäuser „Tuchbleiche“ feiern. Die Gäste aus Biskirchen waren zu jeder Zeit unterlegen, so dass der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Auf dem ungewohnten Hartplatz kombinierten die JSGler anfangs zwar überlegen, nutzten die Torchancen jedoch nicht. So scheiterten sowohl Robin Diekmann als auch Enes Ciraci allein vor dem Tor, eher Alexander Reich nach schöner Vorarbeit von Okan Yüksel überlegt zum 1:0 (11.) einschob. Zehn Minuten später setzte sich der starke Diekmann auf der linken Seite entscheidend durch und bediente „Goalgetter“ Thomas Ellert, der zum 2:0 (23.) abstaubte. Kurz vor der Halbzeit ließ Diekmann dem Gästekeeper mit einem trockenen Schuss ins lange Eck das 3:0 folgen.
Der erwartete Ansturm der Gäste wurde von der gut aufgelegten Defensive um Max Ernst und Michel Benner im Keim erstickt, sodass Keeper Sebastian Kreckl kaum geprüft wurde. Stürmer Ellert machte mit dem 4:0 (53.) nach schöner Vorarbeit von Yüksel den Sack zu, eher Yüksel seine starke Leistung mit dem 5:0 (64.) krönte. Robin Diekmann und Nico Russmann erhöhten per Doppelschlag (70., 73.) auf 7:0.
Die B – Jugend liegt zur Zeit auf dem zweiten Tabellenplatz, hat aber bereits zwei Spiele mehr als die Konkurrenz absolviert. Trotzdem ziehen die Trainer Bretfeld und Gombert eine positive Bilanz der Hinrunde, die Trainingsbeteiligung und die Einstellung der Spieler stimmt und macht Mut auf die Rückrunde.
Das letzte Spiel des Jahres findet am Freitag, 08.11.13 gegen die JSG Oberbiel statt.

Aufstellung:
Kreckl – Küster (Gombert, 50.), Ernst, Benner, Krämer – Russmann, Ciraci (Kraus, 60.), Diekmann, Yüksel, Reich (Karl, 50.) – Ellert (Balim, 45.)