C1-Jugend Qualifikation - SG Ehringshausen

Jugendabteilung
C1- Jugend

Gruppenliga-Qualifikation erfolgreich beendet

SG Ehringshausen – SC Gladenbach   2 : 0 (1:0)
Torschützen: Hannes Köhler, Ali Dogan

Geschafft. Die C-Jugendlichen der SG Ehringshausen haben die Qualifikationsspiele gegen den SC Gladenbach erfolgreich abgeschlossen. Wie bereits im Hinspiel gewannen die Kleeblätter auch das Rückspiel mit 2:0 Toren.
In der Anfangsphase hatte Ehringshausen zwei knifflige Situationen zu überstehen. Beide Möglichkeiten konnten von den Gästen aber nicht genutzt werden. Im weiteren Spielverlauf zeigten sich die Parallelen zum Hinspiel. Ehringshausen agierte aus einem gesicherten Mittelfeld und lauerte auf Grund des Hinspielerfolgs auf Konter. Einen davon konnte Hannes Köhler in der 22. Minute zum Führungstreffer verwerten, als er alleine vor dem Torhüter diesen mit einem sehenswerten Lupfer überwand. Dies bedeutete gleichzeitig schon eine gewisse Vorentscheidung. Gladenbach hatte erhebliche Durchsetzungsprobleme in der Spitze und der Spielaufbau lies auch zu wünschen übrig.
Kurz nach der Halbzeit (40.) lief John Prenay alleine auf den Torhüter zu und scheiterte.
Die SGE konnte sich sogar den Luxus erlauben einen Foulelfmeter in der 47. Minute nicht zu verwandeln, als John Prenay am Torhüter der Gäste scheiterte. Die Entscheidung besorgte dann Ali Dogan im Anschluss nach einer Ecke, als er eine Unachtsamkeit der Gästeabwehr verwertete (52.). Danach kontrollierten die Kleeblätter das Geschehen und hätten durchaus das Ergebnis bei dem einen oder anderen Konter höher schrauben können.
Nimmt man die beiden Spiele zusammen , hat sich unser C-Jugend recht souverän gegen den zuvor hochgelobten Vertreter aus Gladenbach durchgesetzt und spielt somit in der nächsten Saison 2014/2015 in der C-Junioren Gruppenliga Gießen/Marburg.

Rückspiel zur Qualifizierung zur Gruppenliga

Samstag, 28.06.2014
18:00 Uhr     SG 1910 Ehringshausen - SC Gladenbach

Relegations-Hinspiel zur Gruppenliga
C – Junioren
SC Gladenbach – SG Ehringshausen  0 : 2  (0:0)
Am vergangenen Samstag spielte unser frischgebackener Kleeblatt Kreismeister der C Junioren das erste Relegationsspiel zur Qualifizierung zur Gruppenliga. Am Ende stand ein letztlich souveräner  Auswärtssieg zu Buche. Dies lässt nun alle Optionen für das kommende Rückspiel am Samstag, den 28.06.2014 um 18:00 Uhr im Rouqemaure-Stadion zu. Es wäre schön wenn zahlreiche Zuschauer den Weg ins Stadion finden würden um den Jungs die notwendige Unterstützung zukommen zu lassen.
Gladenbach hatte in den ersten 20 Minuten ein optisches Übergewicht. Unseren Jungs merkte man doch eine gewisse Nervosität an. Doch bereits hier konnte man erkennen, dass die Kleeblatt-Abwehr sicher stand. Dies sollte auch im weiteren Verlauf der Partie nicht anders sein. Am Ende des Spiels hatten die Gastgeber gerade einmal eine einzige Torchance zu verbuchen. Mitte der 1. Hälfte bekam man das Spiel seitens der SGE besser in den Griff und kam auch hier schon zu Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.
Mit Beginn der 2. Halbzeit bestimmte man dann immer mehr das Geschehen. John Prenay war es schließlich der mit seinen zwei Treffern den zahlreich mitgereisten Anhang der SGE jubeln ließ. Einziges Manko waren in der Folgezeit weitere Hochkaräter die man nicht nutzte. Unterm Strich ein mannschaftlich geschlossenes Auftreten der SGE Jungs.
Mit einer weiteren konzentrierten Leistung dürfte somit dem Aufstieg in die Gruppenliga nichts im Wege stehen. Da gilt es aber nochmals die Hürde 70 Minuten Leidenschaft zu meistern.

C – JUGEND  KREISMEISTER

Im letzten Gruppenspiel konnten die Kleeblatt C-Jugendlichen den Kreismeistertitel mit einem deutlichen 8:1 Sieg gegen den FC Burgsolms erringen. Hierbei profitierte man vom Unentschieden des Zweitplatzierten Eintracht Wetzlar in Waldsolms, so dass ein Entscheidungsspiel erspart blieb.
Die Gäste aus Burgsolms waren von Beginn an hoffnungslos unterlegen. Bereits zur Pause führte man mit 4:1. Fabian Würz eröffnete den Torreigen in der 7. Minute und der überragende John Prenay mit einem Hattrick (14./26. und 28. Minute) sorgten früh für klare Verhältnisse. Nach der Pause trafen Maurice Albrecht (47.) und Christian Gabriel Moura (65.). Zwischendurch erzielte John Prenay seine Treffer vier und fünf (39./62).
Nun gilt es sich im Qualifikationsspiel gegen den SC Gladenbach zu behaupten um den Aufstieg in die Gruppenliga perfekt zu machen. Den Mannen um Peter Schröder und Genc Prenay sollte dies aber auch noch gelingen um den perfekten Rundenabschluss zu schaffen.

Sponsor Benner
Pflegeteam Wetzlar